+++ MERKEL VERKAUFT CDU/CSU UND SPD FÜR IHREN MACHTERHALT +++

Die “Große Koalition” der Wahlverlierer stößt vielen in der CDU wie auch in der SPD auf. Für den Machterhalt opferte Merkel sämtliche konservative CDU-Positionen und vergab wichtige Schlüsselministerien wie z.B. das Finanzministerium an die “Sozialdemokraten”. Diese Kröten müssen die Anhänger der Union einfach hinnehmen und dabei fragen sich auch Medienvertreter, von welcher Partei Angela Merkel eigentlich die Vorsitzende ist.

Aber während bei der CDU faktisch alle konservativen Werte verkauft wurden, sind die Sozialdemokraten dabei, trotz dieses “Erfolges”, sich völlig unglaubwürdig zu machen. Die Aussagen von Schulz, dass die SPD in die Opposition geht und er kein Minister unter Merkel sein wird, sind schon längst Schnee von gestern. Nach öffentlichen Schlammschlachten mit dem kommissarischen Außenminister Sigmar Gabriel steht nun doch fest, dass Schulz weder der neue Außenminister wird, noch den SPD-Vorsitz behält. Der Parteiabgang des roten Heils­brin­gers könnte bitterer kaum sein. Den neuen Parteivorsitz soll nun Andrea Nahles übernehmen, dies wurde schon in Hinterzimmern vereinbart.

Nicht nur an der Basis von CDU und SPD regt sich Widerstand, der von der jeweiligen Parteiführung abgefangen werden soll. Obwohl laut Frankfurter Allgemeiner Zeitung der Koalitionsvertrag zu 70% aus SPD-Positionen besteht, ist es den Jungsozialisten(Jusos) noch immer nicht genug. Die von Merkel durchgeführte Grenzöffnung und die damit bis heute verbundene unkontrollierte Masseneinwanderung soll nach Meinung der Jusos noch ausgebaut werden. Gefordert wird auch ein unbegrenzter Familiennachzug und die Schaffung eines EU-Superstaates in dem Deutschland aufgelöst werden soll.

Nüchtern betrachtet passen die SPD-Forderungen besser zu einem Merkel-Kurs als eine konservative Politik, die die Bedürfnisse der einheimischen Bevölkerung und Deutschlands im Blick hat. Für weitere vier Jahre Kanzlerschaft hat Merkel ihre eigene Partei geopfert und den Sozialdemokraten ein Maximum an Zugeständnissen gegeben.

Es wird immer klarer, dass die AfD als einzige Partei noch patriotische Werte vertritt und das eigene Volk im Blick hat.

https://www.tagesschau.de/inland/merkel-koalition-103.html

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/kuenstliche-intelligenz/koalitionsvertrag-besteht-zu-70-prozent-aus-spd-forderungen-15443775.html

https://www.tagesschau.de/inland/merkel-koalition-103.html